Gestern fand die Ehrung der verdienten Blutspender:innen aus Wesel und Schermbeck in einer kleinen Feierstunde statt. Dazu hatten wir 49 Blutspender:innen eingeladen, die öfter als 25 Mal zur Blutspende gekommen waren.
Auch Bürgermeisterin Ulrike Westkamp war der Einladung gefolgt und dankte den Blutspender:innen für ihren Einsatz. Vom Blutspendedienst West war Thorsten Hemmers anwesend. Sascha van Beek vom DRK-Kreisverband Niederrhein betonte die gute Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und stellte die Wichtigkeit der Ehrenamtler in den Vordergrund.
Reinhard Hoffacker, 1. Vorsitzender des DRK OV Wesel, dankte in seiner Rede den Anwesenden für ihren selbstlosen und vor allem treuen Einsatz und nahm zusammen mit der Bürgermeisterin die Ehrungen vor.
Bei Kaffee und reichlich Kuchen wurden noch viele Gedanken ausgetauscht. Alle Geehrten waren sich einig, auch in Zukunft zur Blutspende zu kommen. "Wir machen das gerne und freuen uns, wenn wir mit so einfachen Mitteln Leben retten können. Es kostet nur etwas Zeit und man bekommt noch einen kostenlosen Blutcheck", war ihr Fazit.